Montag, 27. Januar 2014

Vom kleinen Astronauten

Irgendwann vor Weihnachten entdeckte Maxime in dieser Zeitschrift eine wundervolle Astronautenbettwäsche, welche er sich unbedingt zu Weihnachten hatte wünschen wollen. Neben all den anderen Wünschen wie eine "Spitole" oder einen "Piderman" war ich von diesem Wunsch ganz angetan. Und so habe ich ihn ermutigt, diesen Wunsch doch auch am richtigen Platz anzubringen. Zu diesem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht bewusst, was dieser Wunsch alles mit sich bringen würde oder ich wollte es nicht wissen ;). 

Aber auch mir wurde irgendwann bewusst, dass es zur neuen, grossen Bettwäsche ja wohl auch eine neue, grosse Bettdecke samt Kissen braucht. Und dann wurde mir schmerzlich bewusst, dass die neue, grosse Astronautenbettdecke auch nicht mehr zum alten, kleinen Bett passt. Tja, und so verwandelte sich unser Wohnzimmer (denn Draussen war es viel zu kalt und zu nass), kurz vor Weihnachten versteht sich - sehr kurz, in eine Malerwerkstatt. Das Schleifen haben wir in Teamarbeit im Freien erledigt. Aber das Wohnzimmer wurde erst am Sonntag vor Weihnachten wieder freigegeben...

Das Bett haben wir von unseren lieben Nachbarn geschenkt gekriegt (vielen Dank ihr Lieben) und es wartete glücklicherweise bereits auf dem Dachboden. Ansonsten hätten wir kurz vor Weihnachten auch noch ein Bett aussuchen müssen.

Aber nun schaut es euch selber an, unser Raketenbett mit Astronaut.




Für den Anstrich habe ich eine Kunstharzfarbe verwendet. Sie ist schlagfest, bei meinen Jungs ziemlich wichtig. Die Raketen und Sternen sind aus Klebefolie entstanden und haften gut auf der Farbe.






Für den Bettfuss habe ich eine Wimpelkette genäht. Den Stoff kennt ihr bereits von der Leseecke




Passend zum neuen Motto sind wieder Bilderbuch-Bilder entstanden.




Und die Bettwäsche für kleine und grosse Astronauten ist einfach nur der Hit...




...Maxime steigt noch heute jeden Abend begeistert in seinen Mondanzug und bedankt sich fast täglich für sein schönes, grosses Bett. Einfach wunderbar und mein Mutterherz setzt immer wieder für einen kleinen Augenblick aus.




Einen wundervollen Start in den Tag
Ina


Quellen:
Wunderbare Astronautenbettwäsche von Snurk.
Eine sehr gute Nähanleitung für Wimpelketten findet ihr hier.

2 Kommentare:

  1. Liebe Ina
    Das Bett ist in Wirklichkeit noch schöner, als auf den Fotos. Ist dir wie immer super gelungen.
    Sei gedrückt RS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe. Ist mir auch aufgefallen. Ich kriegs einfach nicht so schön aufs Bild...

      Löschen