Donnerstag, 27. Dezember 2012

Familienzuwachs im Kinderzimmer

Am Weihnachtsabend ist unsere Familie gewachsen. Unter dem Weihnachtsbaum wartete diese wunderschöne Gans auf unseren Kleinsten.



Martin durfte sofort ins Kinderzimmer einziehen. Er ist sehr umgänglich und pflegeleicht.

Kommt herein, Martin zeigt euch sein neues zu Hause.






Die verspielten Bilder stammen aus einem antiken Bilderbuch. Die Figuren mussten ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Eines meiner liebsten Flohmarkt-Fundstücke. Die Kinder füttern Hühner und sammeln Schmetterlinge.




Der bunte Hocker ist ein Weihnachtsgeschenk einer lieben Freundin. Er ist mit einem Stillkissen gefüllt und passt wunderbar zum Teppich.




In dieser Ecke sitzen wir Nachts gemütlich für die "Zwischenmalzeit". Die Kinder auf dem Schlitten schauen uns dabei zu.






Auf der Kommode daneben stehen selbstbezogene Buchstaben, welche üblicherweise den Namen unseres Kleinsten bilden. Fürs Foto haben sie sich neu geordnet...







Martin wacht über den Schlaf von Minime und achtet darauf, dass er sich durch das warme Licht in seinem Zimmer schön wohl fühlt.




Das kleine Schaukelbambi ist ein Familienerbstück. Man sieht ihm an, dass es schon einige Kinder überlebt hat.



Das Regal daneben ziert ein selbstgemachter Linoldruck und Schiffe. Auch die Fische haben an Weihnachten Gesellschaft erhalten.





Und zum Abschluss des kleinen Rundgangs noch ein Bild von der kleinen Hakenleiste. Die Tasche wartet bereits auf den nächsten Einkauf oder Ausflug.




Liebe Grüsse aus Ina's Krativwelt



2 Kommentare:

  1. Liebe Ina

    Wir haben auch so eine Gans bei uns und haben sie fest lieb. Sie gibt so ein schönes Licht und die kleinen Hasis sind total vernarrt in sie.

    Das Kinderzimmer sieht äusserst hübsch aus und mir gefällt natürlich das Profil-Täfer meeega gut.:)

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Baumhausfee

      Auch wir haben unseren "Martin" bereits fest ins Herz geschlossen. Vielleicht kriegt er sogar noch Verstärkung ;)

      Vielen Dank für dein Kompliment. Profil-Täfer und Kassettenwände gibt es bei uns sehr viele und in den nächsten Wochen gibt es davon bestimmt auch noch mehr zu sehen.

      Liebe Grüsse
      Ina

      Löschen